SMS Gateway

Tyler

B1G-Software-Kunde
#4
Da hier ja immer SMS-Kaufen hochgelobt wird und meine Meinung zu SMS-Kaufen als Laien Meinung gesehen wird. Hier mal nee Info von dem Fach Blat schlecht hin.

P.S:
Warum SMS-Kaufen in diesem Test überhaupt nicht berücksichtigt wird entzieht sich meines Wissens. Bevor jetzt wieder wild mein Telefon Klingelt und ich mich mit sms-kaufen auseiandersetzten muss sag ich meine Meinung schon garnicht mehr.

Internet Professionell© testet Mobilant




Mobilant wurde ohne unser Wissen mit einigen anderen Mitbewerbern in der aktuellen Ausgabe der Internet Professionell (10/06) in Sachen Preis, Verfügbarkeit, Steuerung, vorgefertigte Scripts, Desktop-Software sowie Empfang verglichen.

Den kompletten Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe 10/06 der Internet Professionell© bei Ihrem Zeitschriftenhändler.

Entscheiden Sie selbst und vertrauen Sie weiterhin der Nummer 1 für Value Added Services!
http://www.mobilant.com/unternehmen/presse.html


Wie Allgemein bekannt, bin ich von sms-kaufen zu Mobilant gewechselt und da hoch zufrieden.
 
Last edited:

Tyler

B1G-Software-Kunde
#6
Also normal schaut das so aus. User schreiben im Board meist ganz Positive von einem Anbieter. Wenn man sich den User dann näher ansieht. Stellt man meist fest, dass dies sein 1. Post im Board ist (meist auch der letzte).

In meinem Fall brauchen wir davon nicht auszugehen. :D


Zum Thema, ob ich dafür Geld bekomme.

Nein, ich wurde auch nicht von Mobilant angesprochen oder so.


Warum ich das trotzdem mache (falls es wirklich jemand Interessiert).

1: Ich bin mit dem Service und der Preisgestaltung (schaut euch mal die Preise an) von Mobilant sehr Zufrieden.
2: Da ich auch mal SMS-Kaufen KD war (immer noch bin, da liegt noch etwas Guthaben rum). Habe ich beide Firmen ausgetestet. Mir gefällt es halt bei Mobilant besser.
3: Ich bin für einen Offenen Markt. Da hier jeder für SMS-Kaufen Werbung macht, weil es ihm dort gefällt. Warum soll ich dann keine Werbung für Mobilant machen?
4: Leider sind die Script auf SMS-Kaufen ausgelegt. Mobilant kann man als Anbieter in manchen Bereichen nicht nutzten (B1GMAIL, SMS GET). Wobei man sagen muss. Die Reply Schnittstelle von Mobilant. Hat mir Martin sehr schnell eingebaut. Je mehr Kunde es von Mobilant gibt. Um so sichere kann ich mir sein, dass ich die Script in voller Funktion auch Zukünftig mit Mobilant nutzten kann.
5: Hat mir die Aktion damals, als ich Fair beide Anbieter gegenübergestellt habe nicht besonders gefallen. Der Vergleich einer Fachzeitschrift, wird man wohl nicht in frage stellen (oder verklagen wollen).
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#7
Hi,

b1gMail kriegt bald eine Vorgabe für Mobilant und evtl. eine Möglichkeit, mit dem Reply-System klarzukommen. Ich schau mir die Sache in Kürze mal an, hab mich gestern mal angemeldet.
 

modig

B1G-Software-Kunde
#8
Es ist schon (fast) eine Frechheit, womit Mobilant sich hier behängt. Wer die InetPro gelesen hat, weiß wovon ich rede. Der besagte Artikel auf Seite 90ff heisst:

Das Web simst
SMS ist die Killer-Applikation des Mobilfunks. Mit dem passenden Gateway lässt sich die schnelle mobile Kurznachricht flexibel in Webserver einbinden.

Dieser Artikel ist ein Workshop zur Einbindung der SMS-Funktionen, kein Vergleich oder Test o.ä. "Eine Übersicht stellt ausgewählte SMS-Dienste vor." heisst es weiter in der Info-Box zum Beitrag.

Mobilant wird, neben der Übersichtstabelle, im gesamten Artikeltext 4 mal namentlich erwähnt:

Internet Professionell said:
Für diesen Workshop haben die Autoren sechs Anbieter recherchiert, deren Gateways mit Shared Hosting funktionieren: Mobilant, INA Germany...
Internet Professionell said:
So sehen die Antworten der Gateways im Einzelnen aus:
...
Mobilant:
100Die SMS wurde an...
Internet Professionell said:
So sehen die Antworten der SMS-Server im Einzelnen aus:
...
Mobilant:
200Die angegebene Handynummer ist...
Internet Professionell said:
Communified und Mobilant übermitteln den Status der SMS auf Wunsch an ein Script auf ihrem Server.
Nicht zu vergessen eine Bildunterschrift unter einem Screenshot vom Mobilant-Testbereich.

Fazit des Artikels: "SMS-Dienste in Webseiten einzubinden ist nicht schwer."

Wie Mobilant zu dem Schluss:
Mobilant said:
...welche zum selben Ergebnis kamen wie wir: Niemand bietet mehr Leistung zu unseren Preisen und Angeboten. Mobilant überzeugt hier ganz klar in allen Vergleichen!
...
Vertrauen Sie weiterhin der Nummer 1...
kommt, ist rätselhaft, irreführend und unseriös.

Hoffentlich stösst das noch jemandem sauer auf. Immerhin entspricht der momentane Webtext schon nicht mehr dem Zitat von Tyler weiter oben..

Karsten
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
#9
Wäre mir neu, dass man ein Zitat mit Quellen Angaben nicht mehr posten darf.

Oder was meinst du jetzt damit?

@ Patrick, das Anmelden hättest du nicht gebraucht. Ich hätte dir meine Accounts zu verfügung gestellt. Melde mich auch gleich als Alpha / Beta Tester. gg
 
Last edited:

bobby5959

B1G-Software-Kunde
#11
Hier ein Auszug aus dem Schreiben

Grund für den Ausfall des Mobilant Webservers am Montag Morgen gegen 10 Uhr war ein nun festgestellter externer Angriff auf unsere Systeme. Bedauerlicherweise waren die Attacken so gezielt, dass auch unser Notfall-System für solche Eventualitäten in Mitleidengeschaft gezogen wurden.
=====================

LG Bobby
 
Top