Smartconf Bilder

#23
Es wird so ziehmlich das selbe sein wie confixx soweit ich es auf den bildern gesehen habe :p nur es sieht geiler aus confixx aus :p

Aber wann es kommt würd mich auch brennend interessieren xD

Und vorallem was wird es kosten?
 

Mr. Modding

B1G-Software-Kunde
#25
patrick said:
Bestimmt weniger als Confixx :rolleyes:

Wenn das gut wird, und nicht so abgedreht teuer wie Confixx und Plest, werde ich meine Root server, die ich vermiete damit ausstatten!



Wenn man darf äussere ich n paar wünsche:

Wünsche:
Installation:
Installation sollte über eine Routine gehen, so dass man einfach nur die Installer Datei über Root ausführt, und nicht viel eingeben muss! (das grösste Problem an VHCS)
Bedienung:
Es sollte Sicherheitshalber unter einem anderen Port laufen (1337 ist unbenutzt *g*)
Die Bedienung sollte Intuitiv sein, so dass man kein Handbuch braucht.
Es sollte nicht anfällig sein gegen fehler!
WICHTIG:
Ganz gut währe ein funktionierendes FullBackup!
(das heist alle Webs und Alle Datenbanken sichern, und in gepackter form runterladbar[auf anderen Server laden])
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#26
Mr. Modding said:
Ganz gut währe ein funktionierendes FullBackup!
(das heist alle Webs und Alle Datenbanken sichern, und in gepackter form runterladbar[auf anderen Server laden])
IMHO irgendwie Quatsch,
genau wie Backups per Mail schicken oder so ein Käse.
Backups sollte man IMHO direkt von Server auf Server laden, nicht erst runterladen oder gar per Mail empfangen (nicht nur, weil Backups in Mails 33% größer werden und alle gängigen MTAs spätestens bei 10MB dicht machen)... Ich fänd' es besser wenn man einfach Home- und MySQL-Verzeichnisse packt und z.B. per FTP, SCP oder HTTP/WGET auf den anderen Server lädt und dort wieder auspackt.

Zur Installation: Es ist ein konsolenbasiertes, aber menügeführtes (ncurses, sieht dann ungefähr wie YaST aus) Installationsprogramm geplant. Man wird sicher MySQL-Daten, Konfigurationsdatei-Pfade usw. angeben müssen. Das übliche, notwendige halt, damit Smartconf überhaupt weiß, wie der Server konfiguriert ist. ;)

Was bringt ein anderer Port denn an Sicherheit mit?
 

luke0810

B1G-Software-Kunde
#27
Mr. Modding said:
.......(das grösste Problem an VHCS)
Hm... damit hatte ich noch nie Probs.

Mr. Modding said:
Bedienung:
Es sollte Sicherheitshalber unter einem anderen Port laufen (1337 ist unbenutzt *g*)
Die Bedienung sollte Intuitiv sein, so dass man kein Handbuch braucht.
Es sollte nicht anfällig sein gegen fehler!
WICHTIG:
Ganz gut währe ein funktionierendes FullBackup!
(das heist alle Webs und Alle Datenbanken sichern, und in gepackter form runterladbar[auf anderen Server laden])
Kurzum: Eine Eierlegendewollmilchsau :))

Nee, Spaß. Ich denke bei dem Preis kann man dann auch schon mal "selbst handanlegen". Wenn ich bedenke, was z.B. Confixx kostet und selbst dort sind noch einige Dinge auf einem Rootie nachzuinstallieren.

LG
LUKE
 

Mr. Modding

B1G-Software-Kunde
#29
luke0810 said:
Hm... damit hatte ich noch nie Probs.



Kurzum: Eine Eierlegendewollmilchsau :))

Nee, Spaß. Ich denke bei dem Preis kann man dann auch schon mal "selbst handanlegen". Wenn ich bedenke, was z.B. Confixx kostet und selbst dort sind noch einige Dinge auf einem Rootie nachzuinstallieren.

LG
LUKE
Das Problem an VHCS ist, dass ich es nicht mit einem einzigen Script instllieren kann, wenn ich einen neuen server aufsetze, ich muss immernoch danach dem Deamon das neue SQL Pw mitteilen!

Und eine Eierlegendewollmilchsau braucht das land! Am Besten noch eine die die hausarbeit macht, und wenn es einen kunden anlegt, auch noch gleich dem seine rechnung begleicht ^^ :D
 

timme

B1G-Software-Kunde
#33
Aber nice, das man damit mehrere Server global steuern kann ;)

Kann man darüber auch Crons einrichten, und gibts sowas, wie die Magic-Buttons?

Einfach geil, und macht weiter so!!

Gruß,
Timm
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#35
Hmmm... Immer die gleiche Frage.. Wo bleibt
  • SMS-Manager 2?
  • b1gSMS
  • Smartconf
  • b1MailServer 2.0 mit QMail-Unterstützung
  • b1gBB
  • MMS-Integration
  • b1gMail 7.0 ;)
  • ...und noch andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen
Lass dem Entwickler einfach die Zeit, die er braucht... Sonst kommt am Ende gar nichts.
 

timme

B1G-Software-Kunde
#36
b1gBB kannste schon mal streichen, das kommt bestimmt nicht mehr :tongue:

Ja, war halt nur gerade Anlass, da ich nen neuen Server bestelle und irgendwie keine Lust aus Visas, Confixx oder Plesk habe.

Auf smarconf.de steht ja:
Smartconf befindet sich zur Zeit noch in Entwicklung, ein erstes Beta-Release ist zum Ende des Jahres geplant.
Und damit war wohl 2005 gemeint.

Und daher wollte ich einfach nochmal fragen. Kann ja auch sein, dass das Projekt erstmal auf Eis liegt und dann brauch ich auch nicht zu warten. Ansonsten wäre ich ja auch bereit Beta-Test oder so zu machen.

Naja dann schauen wir mal ob es vllt. noch zu einem Termin kommt, oder eben nicht, womit ich auch leben könnte, auch wenn ich das System soweit ziemlich genial finde ;)
 

Morpheus

B1G-Software-Kunde
#37
Ich muss sagen, wenn das so geil wird, wie's aussieht, kauf ichs bestimmt (vorausgesetzt Bestands Kunden bekommen "Treue"-Rabatte :D)
 
J

Jens Weber

#38
Patrick meine doch, dass smartconf zurückgestellt wird, damit b1gMail7 entwickelt werden kann.
 
Top